Shopsysteme für eCommerce Neueinsteiger

Nachdem es mittlerweile eine ziemliche Menge an (kommerziellen wie Open Source) Shopsystemen gibt, haben sich die Herrschaften von “ecommerce fachwissen” an eine kleine Übersicht gemacht.

Die Zusammenstellung richtet sich explizit an Neueinsteiger.  Viele der Systeme stammen aus der Open Source Abteilung, so dass auch eine Probeinstallation mit relativ geringem (finanziellem) Aufwand möglich ist. Einen eindeutigen “Sieger” kann man in der Aufstellung freilich nicht identifizieren. Dazu sind die Produkte doch zu unterschiedlich mächtig und unterstützt.

Insgesamt scheinen xt:commerce und magento dennoch die beiden empfehlenswertesten Kandidaten im Shopsystem-Dschungel zu sein. Letzteres ist Open Source, ersteres für knapp 100€ zu erstehen.

ABOUT THE AUTHOR


Udo Gröbner

Developer at the crealytics innovation hub. Interested in new technologies, pragmatic solutions and stuff that works.

    Find more about me on:
  • googleplus
  • linkedin