Effektive Xing Statusmeldung mit Link-Text erstellen

Wer sich auch schon immer gefragt hat, ob man bei Xing statt dem direkten Link auch Links mit Text in den Statusmeldungen eintragen kann, kann folgenden Trick verwenden:

  1. URL nach folgendem Schema erstellen (der Lesbarkeit halber auf mehrere Zeilen aufgeteilt):
    https://www.xing.com/app/user?op=share;
    url=http%3A%2F%2Fwww.crealytics.de%2Fblog%2F%3Fp%3D2538;
    title=Effektive%20Xing%20Statusmeldung%20mit%20Link-Text%20erstellen

    Sowohl die URL, als auch der Title müssen URL-kodiert sein (z.B. über dieses Online-Tool).
  2. URL in die Adressleiste des Browsers eingeben und aufrufen.
  3. Bei Xing anmelden und bestätigen.
  4. Es erscheint bei Xing die Meldung
    Martin Mauch findet Folgendes interessant: “Effektive Xing Statusmeldung mit Link-Text erstellen

Dieser Mechanismus ist eigentlich gedacht um einen Xing-“Like”-Button auf der Web-Seite einzubinden, wenn diese allerdings gerade keinen anbietet, tut’s das manuelle Aufrufen wie oben genauso gut.

Viel Spaß beim Liken 🙂

ABOUT THE AUTHOR


Martin is developing a bid management solution for crealytics. He is also a long-term meditator and interested in neuro-feedback.

    Find more about me on:
  • twitter
  • lutz

    Top, danke! Habs gerade mal hierhin verlinkt http://goo.gl/jSN8

  • lutz

    Sorry, ich meinte ich habe es gerade mal für eine sinnvolle Aktion genutzt http://goo.gl/jSN8

  • Hallo,
    ich habe nach eine Möglichkeit gesucht einen Link zu einer bestimten Seite auf meiner Homepage in der Rubrik “ich biete” zu setzen. So bin ich auf Ihrer Seite gestoßen. Leider funktioniert der Online-Tool.
    Können Sie mir weiter Helfen? Danke im Voraus. MfG

  • Hi Mukhademov,

    du kannst alternativ z.B. dieses Tool zur URL Kodierung verwenden:
    http://meyerweb.com/eric/tools/dencoder/

    Viele Grüße
    Martin