Anzeigen buchen bei Yahoo oder Microsoft? (Deutschland, Frankreich, UK, USA)

Nachdem es zur Zeit doch sehr verwirrend ist, ob man seine Anzeigen bei Yahoo oder Microsoft schalten muss, habe ich bei unserer Yahoo-Ansprechpartnerin nachgefragt. Die Antwort: je nach Zielland. Was für Deutschland gilt, gilt nicht für Frankreich/ Großbritannien und erst rechnt nicht für die USA

Zielmarkt Werbeplattform Bewirkt Anzeigenschaltung bei
Europa ohne GB/ F Yahoo Search Marketing Yahoo & Bing
GB/ F Yahoo Search Marketing Nur Yahoo
  Microsoft adCenter Nur Bing
USA Microsoft adCenter Yahoo & Bing

 

Auf die Frage, wie lange es noch dauern wird, bis die beiden Advertising Dienste komplett zusammengelegt werden, habe ich folgende Antwort bekommen:

Die Zusammenenarbeit mit Bing in Europa ist geplant und wird voraussichtlich 2012 umgesetzt werden. Einen genauen Zeitpunkt gibt es noch nicht.

.

ABOUT THE AUTHOR


Andreas Meyer

Andreas Meyer has been an PPC specialist since 2009. In the years since, he has been in charge of accounts of all sizes among diverse industries. As of 2014, he works as a PPC analyst in the Business Intelligence division. His areas of expertise are PPC account optimization and Google Shopping.

  • Martin

    ALso heißt das, wenn ich jetzt in Microsoft Adcenter eine ANzeige für den deutschen Markt schalte, bringt das nix weil eh nix passiert?

    Weil ich habe jetzt eine geschaltet aber da hat sich seit einer WOche nichts gemacht.

    Vielen Dank.

    Gruß Martin