Neuerungen bei Google, Microsoft Advertising Exchange

1. Neuerungen bei Google

Die letzten Tage hat uns Google mit dem neuen +1 Button und Änderungen an der Optik der SERP beglückt.

Hier möchte ich auf die letzten Beiträger meiner Kollegen und den RKG Blogverweisen:

Erste Zahlen zu Änderungen der Google-Oberfläch

+1 | Google gefällt dies

Google Plusbox Results

Außerdem gibt es auch im Display Network neue Funktionen: relative CTR & Anteil an möglichen Impressionen &  ein Anzeigediagnose-Tool für content-Anzeigen. Zusätzlich werden beim COM-Modell nur dann Kosten für eine Anzeige verursacht, wenn Google davon ausgeht, dass dieNutzer auf der Seite tatsächlich weiter nach unten scrollen.

 

2. RTB Player Microsoft Advertising Exchange

Microsoft Advertising Exchange startete diese Woche in UK und den Niederlanden. Gepushed von ersten positiven Ergebnissen in den USA, wo die Plattform schon seit Anfang April online ist, ist in den nächsten Monat der Launch in Deutschland, weiteren europäischen Ländern und Kanda geplant. Aktuell laufen Placements auf Microsoft Services wie z.B. Hotmail, MSN, Windows Phone 7 und Seiten von anderen Anbietern wie Fox Sports über Advertising Exchange.

 

 

ABOUT THE AUTHOR


Claudia Brunner

Claudia Brunner works as a Senior PPC manager for crealytics and has 5+ years of experience in managing and successfully scaling leading fashion retailers, with a focus on the UK market. Her expertise lies on account strategies, market expansion and audience segmentation.

    Find more about me on:
  • linkedin