B wie Berlin und Bowling

Erfolg kann nur haben, wer mit Herz und Einsatz daran arbeiten. Daher legen wir bei crealytics stets viel Wert auf eine gute und funktionierende Unternehmenskultur. Gerade jetzt, wo wir Mitarbeiter in Berlin und Passau haben – 620 km voneinander entfernt – wird deutlich, wie wichtig es ist, die Mitarbeiter zusammenzubringen und die Unternehmenskultur zu stärken.

Schon seit langem gibt es daher die Quartalsausflüge, zu denen alle Mitarbeiter herzlich eingeladen sind. Im letzten Quartal wurden die Berliner nach Passau eingeladen, dieses Mal war es andersrum. Wohlwissend, mit welchen Strapazen ein solcher Ausflug verbunden ist, war es umso erfreulicher, dass sich 10 Passauer Kollegen auf den 7-stündigen Weg nach Berlin gemacht haben, um dort gemeinsam einen tollen Tag zu verbringen.

Nach einer kurzen Besichtigung des Berliner Büros ging es Richtung Berlin Mitte, wo eine Runde Bowling auf dem Programm stand. Ca. 25 Mitarbeiter versuchten sich mal besser, mal schlechter in der amerikanischen Sportart. Hier wurde schnell deutlich, dass der ein oder andere Entwickler im Vorfeld fleißig geübt hatte, und den anderen die Strikes nur so um die Ohren haute.

crealytics beim Bowling

Mit leichtem Schmerz in Arm und Gesäß ging es danach weiter zum wohlverdienten Abendessen. In geselliger Runde tauschten sich die Hauptstädtler und die Niederbayern aus. Weitere Kollegen kamen hinzu.

Nach dem Abendessen machten sich einige noch in Richtung Berliner Nachtleben auf, um den Abend bei ein paar Drinks ausklingen zu lassen. Ungewohnt für die Passauer waren sicher die vielen Raucher in den Kneipen. In der Hauptstadt des Anti-Rauchens wäre das inzwischen unvorstellbar 😉

Berlin Alexanderplatz

Am nächsten Morgen machten sich die tapferen bayrischen crealytiker in Richtung Passau auf, wo man am späten Nachmittag dann doch leicht erschöpft ankam.

Ein gemeinsamer Ausflug von Berlinern und Passauern ist sicherlich nicht ohne ein paar Strapazen möglich, aber sich kennenzulernen, auszutauschen und die Kollegialität zu stärken ist den Aufwand wert.

 

ABOUT THE AUTHOR


Maximilian Hainlein

I'm working for crealytics as Social Media and Marketing Manager since 2011. My motto: "It's better to be the needle than the haystack."