Wirtschaftsjunioren Passau zu Besuch bei crealytics

Am 17. April durften wir die Wirtschaftjunioren Passau zu einem Unternehmergespräch in unserem Passauer Büro begrüßen. Andreas Reiffen, Gründer und CEO von crealytics, berichtete von den Erfahrungen im Online-Geschäft und der rasanten Entwicklung der Firma.

Wir sind Spezialist für Suchmaschinenwerbung und inzwischen das am schnellsten wachsende Unternehmen in diesem Bereich. Neben unseren Umsätzen stieg auch die Anzahl unserer Mitarbeiter in nur fünf Jahren von zwei auf über 60 an. Grund genug für die Wirtschaftsjunioren Passau uns einen Besuch abzustatten. Im Mittelpunkt des fast dreistündigen Unternehmergesprächs der Wirtschaftsjunioren mit unserem Gründer und Geschäftsführer Andreas Reiffen standen unser Profit Driven Search Marketing-Ansatz sowie die beeindruckende Entwicklung der noch jungen Firma.

Die sehr zeitaufwendige Erstellung, Pflege und Optimierung von AdWords-Kampagnen und die rasante Weiterentwicklung der digitalen Werbemöglichkeiten zwingt viele Unternehmen, diese Aufgabe an externe Agenturen zu vergeben oder softwaregestützt zu arbeiten. Unsere beiden Gründer Andreas Reiffen und Christof König hatten daher die Vision, beide Anforderungen durch ein gewinnorientiertes Dienstleistungsmodell (PDSM) und eine Software zur Prozessautomatisierung (camato) nachhaltig und auf neuartige Weise abzudecken.

 „In diesem schnell wachsenden und sich entwickelnden Markt ist es ein Spiel gegen die Zukunft. Mit unserem Dienstleistungsmodell haben wir uns bereits am Markt etabliert. Jetzt möchten wir beweisen, dass wir auch mit unserer Technologie eine echte Innovation geschaffen haben“, erklärt Andreas Reiffen seine Motivation während des Unternehmergesprächs.

Die 26 anwesenden Wirtschaftsjunioren rund um Initiator und Vorstand Fabian Ebersdobler zeigten neben dem Geschäftsmodell zudem großes Interesse an dem rasanten Wachstum der Firma. Um dieses realisieren zu können holte sich crealytics finanzielle Unterstützung von Investoren. Erst im Februar kam es zur inzwischen dritten Finanzierungsrunde mit den bisherigen Investoren Bayern Kapital, LBBW Venture Capital GmbH, High-Tech Gründerfonds, Mountain Super Angel AG sowie dem Neu-Investor BayBG.

 Für Fabian Ebersdobler war der Abend ein voller Erfolg: „Ein wirklich spannendes Thema und tiefe Einblicke in die Welt der Suchmaschinenwerbung. Wir freuen uns, dass die Passauer Firmenlandschaft durch solch ein junges, aufstrebendes Unternehmen angereichert wird.“

Wir danken den Wirtschaftsjunioren für Ihr großes Interesse und den sehr netten Abend!

 

ABOUT THE AUTHOR


Maximilian Hainlein

I'm working for crealytics as Social Media and Marketing Manager since 2011. My motto: "It's better to be the needle than the haystack."