Google feiert seinen 15. Geburtstag – Wir gratulieren!

Google feiert heute seinen 15. Geburtstag und zur Feier des Tages gibt es eine Online Piñata. Nach den ersten 3 Versuchen lag mein Highscore bei 123 Bonbons, aber da ist sicher noch mehr drin. 😉

Google wird 15

Während die Welt überlegt, ob Google jetzt eigentlich 15 oder 16 ist und welcher Tag der richtige Geburtstag sei, möchte ich lieber auf das Unglaubliche hinweisen, was Google in 15 Jahren geschafft hat. Ein Leben ohne Google ist für die allermeisten heute undenkbar geworden. Und jetzt mal ganz ehrlich, könnt ihr euch noch an die Zeiten ohne Google erinnern?

Für alle Nostalgiker hier noch ein Screenshot, wie Google Beta 1999 ausgesehen hat. Bei den Ankündigungen der New Features musste ich dann doch schmunzeln: Phrase Search and the “-” Operator.

Google im Jahr 1999

Happy Birthday, Google. Auf die nächsten 15 Jahre.

ABOUT THE AUTHOR


Andreas Meyer

Andreas Meyer has been an PPC specialist since 2009. In the years since, he has been in charge of accounts of all sizes among diverse industries. As of 2014, he works as a PPC analyst in the Business Intelligence division. His areas of expertise are PPC account optimization and Google Shopping.