crealytics auf der Campus meets Company 2013

Vor einem Jahr nahmen wir zum ersten Mal an der Campus meets Company, der Firmenkontaktmesse der Universität Passau, teil – mit Erfolg. Wir konnten vielen Studierenden nicht nur ausführlich etwas über die Geschichte der Firma und Suchmaschinenwerbung erzählen, sondern gleichzeitig auf die zahlreichen Karrierechancen bei uns aufmerksam machen. Insofern stand für uns schnell fest, auch 2013 wieder dabei zu sein!

Wie schon im vergangenen Jahr sollten auch bei der 12. Campus meets Company wieder zahlreiche namhafte Firmen und Non-Profit Organisationen, genauso wie viele kleine und mittelständische Unternehmen, vertreten sein. Der Veranstalter warb mit rund 52 national und international operierenden Unternehmen und Organisationen, von denen einige leider kurzfristig absagten.

Trotzdem bot die Karrieremesse auch in diesem Jahr wieder eine bunte Mischung für alle Studienbereiche. Unser Ziel war es, den Studierenden unsere Firma, die Idee dahinter und unsere Unternehmenskultur etwas näher zu bringen sowie uns als Top Arbeitgeber in der Region zu präsentieren. Dafür veranstalteten wir wieder ein kleines Gewinnspiel: das Glücksrad entschied, ob man sich in Memory, Quizfragen oder “Finde den Fehler” beweisen musste. Natürlich hatten alle Spiele eine konkrete Verbindung zu crealytics. Zu gewinnen gab es insgesamt 40 kleine “Unischreibkramsundso-Boxen”, die alles enthielten, was ein Student in der stressigen Lernphase so braucht: Traubenzucker, Gummibärchen, Textmarker, Stifte, uvw.

Der Ansturm zeigte uns einmal mehr, dass man Studenten vor allem spielerisch für sich interessieren und von sich überzeugen kann. Wir freuen uns daher schon jetzt auf die 13. Campus meets Company.

 

ABOUT THE AUTHOR


Maximilian Hainlein

I'm working for crealytics as Social Media and Marketing Manager since 2011. My motto: "It's better to be the needle than the haystack."