Geht nicht? Gibt´s nicht! Headlines mit mehr als 25 Zeichen in Google AdWords Textanzeigen – so geht´s:

- Luke Metcalfe

Beim Verfassen von Anzeigen in Google AdWords gilt grundsätzlich, dass die Headline einer Textanzeige max. 25 Zeichen inkl. Leerzeichen umfassen darf. Wie den meisten bekannt sein dürfte, spielt es eine wichtige Rolle, die Keywords im Titel der Anzeige zu verwenden, um möglichst hohe Klickraten zu erzielen. Aber was macht man, wenn das Keyword nicht in den Titel passt?

Hier ein einfacher Trick, um die Restriktion in der Überschrift der Adwords-Anzeigen zu umgehen und auch längere Begriffe im Titel zu platzieren:

CG379B

Schaut Euch das hier am besten live an!

Gesucht wurde nach dem Keyword „Profit Driven Search Marketing“.  Um den Begriff mit 30 Zeichen in den Titel zu bringen, muss der Anzeigentext folgendermaßen gestaltet werden:

{KeyWord:Profit Driven Search}
Profit Driven Search Marketing  –
maximieren Sie Ihren Gewinn!
www.crealytics.de

Obwohl das gesuchte Keyword 30 Zeichen umfasst, wird es dennoch via „dynamic keyword insertion“ in die Überschrift der Textanzeige eingebaut. Ich hoffe, Ihr könnt den Trick erfolgreich in Euren Kampagnen umsetzen!

ABOUT THE AUTHOR


Luke is a Content Marketer at Crealytics

30 COMMENTS


Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *